Ladysitter

Komödie in drei Akten von Bernd Spehling
Dialektbearbeitung: Erwin Britschgi

Stückinhalt

Der alte Archie ist raus! Nach 13 Jahren wegen eines Banküberfalles im Gefängnis, kehrt er ins "normale" Leben zurück. Bevor er seine geliebte Frau Agatha in die Arme schliesst, macht er bei seinem Sohn Maximilian Station, um sein Äusseres mit einem heissen Bad und einem neuen Haarschnitt auf Vordermann zu bringen. Doch erstens kommt es anders... Aus dem entspannenden Wellnessabend für Archie wird nichts. Maximilian feiert auswärts seinen Polterabend und seine liebevollen und liebestollen Nachbarinnen sorgen dafür, dass es Archie (und dem Publikum) auch nicht einen Moment langweilig wird. Und dann ist da auch noch Vögi, der Hausabwart. Wenn es ihn nicht gäbe - man müsste ihn erfinden. Eine enorm turbulente, schnelle, frivole und von Wortwitz sprühende Komödie mit unvorhersehbaren Wendungen, die den Spieler*innen viel Spass verheisst und die das Publikum von den Sesseln reisst. Mit Lachsalven-Garantie!

Besetzung Einleitung

Personen
Darsteller
Justizvolllzugsbeamter
David Kuster
Anwältin
Ramona Betschart
Häftling
Fabian Thoma

Besetzung

Personen
Darsteller
Maximilian Odermatt
Maurice Mörgeli
Archie Vater von Maximilian
Fabian Thoma
Vögi Teilzeit-Hauswart
Adrian Haller
Charlotte von Cstelberg "Seniorenbarbie"
Maria Brönnimann
Linda Coiffeuse
Janine Nauer
Betty beste Freundin von Maximilian
Sandra Lörtscher
Maja Verlobte von Maximilian
Elsa Schüpbach
Agatha Ehefrau von Archie
Doris Thoma

Backstage

Aufgabe
Person
Regie
Manuela Thoma
Bühnenbild
Schauspieler*innen
Technik
Dominik Thoma
Restauration
Manuela Thoma
Uschi Stutz
Flyer
Dominik Thoma
Barbetrieb
Thomi Meier
Souffleuse
Ramona Betschart
Webseite
Leo Rudin
David Kuster
Archiv: